Paarberatung

Du + Ich = Wir

 

 

Du + Ich = Wir,

dies ist die wichtigste Gleichung der Welt!


Nicht nur wenn Mann und Frau sich begegnen bildet sich ein Paar.

Immer wenn zwei Menschen aufeinandertreffen entsteht Beziehung, ob in der Familie, am Arbeitsplatz, in der Schule, im Verein, auf dem Spielplatz...

 

Zwei Menschen jedoch sind nun mal zwei verschiedene Welten!

Dennoch begegnen wir uns nicht zufällig - weder privat noch dienstlich, weder als Freunde, noch als "reibungsgeladene Starthilfen!"


Ziel in der Paarberatung sollte sein bestehende Konflikte zwischen zwei Menschen als das zu erkennen was sie sind.

In jeder (Ver-)Spannung liegt die Chance zu wachsen, sich selbst besser verstehen zu lernen, für sich selbst auszuloten: "Was will ich? - Was will ich nicht mehr?!"

Denn ändern kann nur ich mich, niemals mein Gegenüber!


Es gilt Heilende Selbstliebe zu entwickeln, gepaart mit Respekt und Achtung, für sich selbst und das Gegenüber.

Hierzu gehören klare Ansagen genauso wie das Hinhören.


Spannungen im Zwischenmenschlichen rufen immer nach

Verstehen, sich Einfühlen, Verzeihen und dann Handeln.


Begegnung soll wieder zum Abenteuer werden,

Beziehung zum freud- und friedvollen Miteinander in Achtsamkeit und Würde!